Presseberichte vom Wochenende 27.-28.11.2021

TV 1887 Stadtoldendorf - 1.Herren 24:27

Es war ein schwieriges Spiel, in das die Seeprovinzler schon schwer hineinfanden. Technische Fehler und viele verschossene Chancen führten gleich zu Rückständen wie das 0:4 (6.) und 3:8 (18.). Luca Ritter hatte schon in der ersten Hälfte zwei Zeitstrafen auf dem Konto, Cotrainer Maik Hoffmann nahm in herunter und brachte Julius Bausch. Bausch lief viel zu, brachte im Angriff im Zusammenspiel mit Maurice Nolte viel Tempo in das Spiel. Hoffmann vertrat den erkrankten Coach Stephan Lux und räumte ein: „Es war ein Spiel, wo ich viel gezittert habe“. Zur Verschussquote gehörten auch drei von sechs Siebenmetern.

Der MTV kam mit viel Elan aus der Kabine zurück und fiel beim 10:15 (33.) auf fünf Tore zurück. „Da hat es gedauert, bis wir uns freischwimmen konnten“, meinte Hoffmann. Genau bis zur 43. Minute, da glich der MTV beim 17:17 erstmals aus, ging gleich in Führung und gab sie nicht mehr her. Die Gastgeber verschleppten im Angriff das Tempo, aber der MTV machte in der Abwehr durch Ballgewinne die Probleme im Angriff wett. Dennoch musste gezittert werden, beim 23:22 (56.) war Stadtoldendorf noch einmal dran, ehe die Gäste das Spiel endgültig entschieden und den zweiten Tabellenplatz weiter untermauerten.

HSG Fuhlen-Hessisch Old. – 2.Herren 43:25

Diese Niederlage ist an die Nerven gegangen. Mit 25:43 (13:22) sind die Landesliga-Männer des MTV Großenheidorn II im Topspiel bei der HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf untergegangen. „In Oldendorf kann man verlieren. Aber nicht so. Das war schon komplett peinlich“, sagte Trainer Maxi Wölfel.

HSG Schaumburg-Nord II - 2.Damen 24:24

Die Frauen-Mannschaft des MTV Großenheidorn II hat Tuchfühlung zur Tabellenspitze aufgenommen. Im Duell bei der HSG Schaumburg Nord II erkämpfte sich das MTV-Team ein 24:24 und kletterte damit hinter dem spielfreien Tabellenführer HSG Osterwald/ SchloRi auf Rang zwei der Regionsoberliga.

• 3.Herren – HSG Herrenhausen/Stöcken 26:23