Trainerduo Biester/ Schröpfer bleibt an Bord

Die 1. Damenmannschaft jubelte als Bernd Rindfleisch vom Arbeitskreis Handball mitteilte, dass Trainer Björn Biester und Torwarttrainer René Schröpfer bereits für die nächste Saison zugesagt haben. „Seit Björn vor 2,5 Jahren das Traineramt übernommen hat, haben wir eine positive Entwicklung durchgemacht. Am Anfang fehlten uns Erfolge, aber die kontinuierliche Arbeit zahlt sich nun aus“, sagt Kapitänin Anika Teßmann.

Björn Biester hat gute Gründe für die Vertragsverlängerung. „Die Mannschaft hat mir die Entscheidung leicht gemacht, das Traineramt auch kommende Saison fortzuführen. In den letzten zwei Jahren haben wir uns gemeinsam weiterentwickelt. René und ich sind uns einig, dass wir auf dem richtigen Wege sind.“

Dieser Weg könnte laut aktueller Tabellensituation auch einen Aufstieg in die Oberliga beinhalten. Jedoch ist die Saison noch lang und auch ein Verbleib in der Landesliga möglich.

Für die Entscheidung von Biester und Schröpfer ist die Liga jedoch nicht maßgeblich: „Unabhängig von einem Aufstieg wollen wir die Entwicklung des Damenhandballs beim MTV unterstützen und junge Nachwuchsspielerinnen integrieren.“

Für Bernd Rindfleisch ist die Vertragsverlängerung ein logischer Schritt. „Dem Arbeitskreis Handball ist die positive Entwicklung der Mannschaft auf und neben den Feld nicht verborgen geblieben. Von daher war es nur folgerichtig die Zusammenarbeit fortzusetzen.“