Presseberichte der Woche 28.03.-01.04.

1.Herren - TSV Burgdorf III 39:22

Das ist für den MTV Großenheidorn nicht mehr als eine bessere Trainingseinheit gewesen. Der Tabellenzweite der Oberliga musste zu keiner Phase an seine Leistungsgrenze gehen, um das Nachholspiel am Dienstagabend gegen die TSV Burgdorf III auch in der Höhe völlig verdient mit 39:22 (20:8) zu gewinnen. „Wir wollten einen deutlichen Sieg, den haben wir geschafft. Alle haben mindestens 15 Minuten gespielt, und die Jungs haben etwas für ihr Selbstvertrauen getan“, sagte MTV-Trainer Stephan Lux.

Hannoverscher SC II - 1.Damen 28:36

Die Frauen des MTV Großenheidorn haben mit dem 32:19 (13:8)-Erfolg beim Hannoverschen SC II den ersten Platz in der Landesliga zurückerobert und den TuS Empelde wieder auf Rang zwei verwiesen. „Bei uns war in der ersten Hälfte wieder der Kopf im Weg. Die müssen endlich mal checken, dass sie in dieser Saison die stärkste Mannschaft der Liga sind“, sagte Trainer Björn Biester.

2.Herren - TuS Vinnhorst 31:27

In einem Nachholspiel hat Handball-Landesligist MTV Großenheidorn II in eigener Halle den TuS Vinnhorst II 31:27 (17:12) geschlagen. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht, Lars Pommer überragend im Tor“, erklärte MTV-Coach Maxi Wölfel zufrieden. Großenheidorn zeigte eine gute Mannschaftsleistung, zeigte gemeinsam den nötigen Kampfgeist. „Es war viel Erfahrung bei uns auf dem Platz, eine gute und harte Abwehr“, so Wölfel.