2.Herren – Neuzugänge Maximilian Görl & René Gremmel

Neuzugänge kommen vom Landesligisten HSG Nord Edemissen

Der MTV Großenheidorn hat mit Maximilian Görl und Rene Gremmel zwei Neuzugänge für seine Zweite Mannschaft zur Saison 2022/23 vorgestellt. Damit leitet der MTV den für die kommende Saison bevorstehenden Umbruch in der Landesliga-Mannschaft ein. Görl begann seine sportliche Karriere beim MTV Vater Jahn Peine. Seit 2015 spielt der 29jährige für den Braunschweiger Landesligisten HSG Nord Edemissen, wo der Linkshänder seine Führungsqualitäten als Mannschaftskapitän zeigte. Görl wird den MTV auf der rechten Außenbahn verstärken.

„Der MTV Großenheidorn ist ein guter Verein mit einer sehr guten Jugendarbeit. Die 2. Herren steht in der kommenden Saison vor einem Umbruch mit einem neuen Trainergespann und personellen Veränderungen innerhalb der Mannschaft. Marvin hat sich sehr um mich bemüht und wir haben gute Gespräche geführt. Der Reiz nach meiner Zeit in Edemissen jetzt nochmal etwas neues zu machen war enorm. Letztlich hat er mich mit seinem Konzept und seiner Spielidee überzeugt. Ich sehe großes Potential in der Mannschaft“,so Görl.

Der 28jährige Gremmel kommt ebenfalls von der HSG Nord Edemissen, wo er seit der Saison 2020/21 als Spielertrainer agiert. Mit seiner Verbandsliga-Erfahrung soll Gremmel die Spielmacherposition beim MTV weiter stabilisieren. „Marvin und ich kennen uns jetzt schon länger und wollten früher oder später zusammen arbeiten, egal in welcher Konstellation. Als ich erfuhr das er die 2.Herren übernimmt und wir die ersten Gespräche hatten, hat er mich vom MTV überzeugt. Die Arbeit die er leistet ist gut und identisch mit meiner Philosophie. Ich wollte jetzt einfach nochmal selbst Handballspielen und das am liebsten Heimatnah“, sagt Gremmel.

„Mit Maximilian und Rene bekomme ich zwei meiner Wunschspieler. Beide werden uns sofort auf dem Spielfeld helfen können. Von ihrer Erfahrung können gerade unsere jungen Spieler profitieren. Maxi und Rene hinterließen in unseren Gesprächen einfach einen tollen Eindruck und signalisierten deutlich das sie Führungsspieler sind. Perfekt als Schnittstelle für unser junges Team“, erklärt Trainer Marvin Konopka.

Quelle: SHG-Sport.de

v..l.: Thomas Helbig (Betreuer), Maximilian Görl, Marvin Konopka (Trainer), Lars Domdey (Cotrainer), René Gremmel.