Presseberichte vom Wochenende 22.-24.04.2022

1.Herren - TV 1887 Stadtoldendorf 39:25

Die Mannschaft des MTV Großenheidorn ist bereit für das morgige Spitzenspiel bei Tabellenführer SF Söhre. Nach einer holprigen Anfangsphase lösten die Oberliga-Männer des MTV die Pflichtaufgabe gegen den TV Stadtoldendorf deutlich mit 39:25 (16:12). Stadtoldendorf hatte am Ende physisch nichts mehr entgegenzusetzen. Dann muss es auch unser Anspruch sein, bis zum Ende voll durchziehen“, sagte Großenheidorns Trainer Stephan Lux.

MTV Auhagen - 1.Damen 23:24

Das Derby in der Frauenhandball-Landesliga brachte das erwartete Ergebnis. Der Tabellenführer MTV Großenheidorn gewann beim MTV Auhagen 24:23 (16:9), beendete die Auhägener Siegesserie. „Am Ende waren wir auf Außen nicht sicher genug, haben zu viele Fahrkarten geschossen. Wir hätten es ändern müssen, vielleicht mehr über den Rückraum einfache Tore erzielen. Es war unglücklich, einfach unglücklich“, sagte Biester zu der Zitterpartie.

1.Damen - HSG Hannover-West 25:22

Coach Björn Biester stellte zwei Tage nach dem glücklichen 24:23-Derbysieg gegen Auhagen noch eine starke Verunsicherung der Mannschaft fest. Nur Torfrau Larissa Gieselmann zeigte wie schon gegen Auhagen eine starke Leistung. Das kurzfristig entstandene Personalproblem am Kreis wurde von Sarah Porwit gelöst. „Keine gute Leistung, aber am Ende nervenstark und zwei Punkte geholt“, sagte Biester.

HSG Herrenhausen/Stöcken - 2.Herren 25:29

Nach dem 29:25 (13:14)-Sieg bei der HSG Herrenhausen/Stöcken geht der Blick bei den Landesliga-Männern des MTV Großenheidorn weiter nach oben. Der dritte Sieg aus den vergangenen vier Spielen brachte dem Team von Trainer Maximilian Wölfel erstmals seit November wieder eine positive Punktebilanz. Wölfel hatte allerdings erneut mit Personalproblemen zu kämpfen. „Da war alles dabei: Urlaub in Schweden, Auftritt mit der eigenen Band, krank und beruflich verhindert. Ich hatte acht Ausfälle“, sagte Wölfel, der sich erneut das Trikot der MTV Zweitvertretung überzog und spielte.

• 2.Damen – TSV Neustadt 27:40