Presseberichte der Woche vom 12.05.-14.05.2022

1.Herren - HV Barsinghausen 31:29

Auch das vierte Derby in dieser Saison haben die Männer des MTV Großenheidorn für sich entschieden. Allerdings musste der Tabellenzweite der Oberliga mächtig zittern, ehe der 31:29 (14:13)-Sieg gegen den HV Barsinghausen perfekt war. „Wir haben kein gutes Spiel gemacht. Aber hätte Basche immer mit soviel Leidenschaft gespielt, würden sie nicht da stehen, wo sie stehen“, sagte Trainer Stephan Lux.

VfB Fallersleben - 1.Herren 35:23

Ein Handballtor hat die Maße von drei mal zwei Metern. Bisher war das ausreichend Platz für die Spieler des MTV Großenheidorn. Nicht so am Samstag in Fallersleben, als das Gehäuse des gastgebenden VfB gefühlt um einiges kleiner war. „Wir sind an uns und am gegnerischen Torhüter gescheitert“, erklärte Stephan Lux die 23:35 (12:19)-Niederlage beim Tabellenvierten. Vor den letzten drei MTV-Spielen steht damit auch rechnerisch fest, dass die Heidorner den Spitzenreiter SF Söhre nicht mehr vom ersten Tabellenplatz verdrängen können.

2.Herren - HSG Herrenhausen/Stöcken 20:25

Ihren letzten Einsatz in dieser Landesliga-Saison haben die Männer des MTV Großenheidorn II vermasselt. Gegen die HSG Herrenhausen/Stöcken kassierte die MTV-Reserve eine 20:25 (9:10)-Heimniederlage. Für den vierten Platz in der Abschlusstabelle wird es deshalb wohl nicht reichen. Verfolger TSV Anderten III muss nur eines seiner zwei noch ausstehenden Spiele gewinnen, um an den Großenheidornern vorbeizuziehen.

Weitere Ergebnisse

• TuS Wettbergen – 2.Damen 39:42