Presseberichte vom Wochenende 29.10.2022

VfL Hameln - 1.Herren 32:32

Nur um Haaresbreite sind die Männer des MTV Großenheidorn am Sonnabend im Spitzenspiel der Oberliga beim VfL Hameln an ihrer ersten Niederlage vorbeigeschrammt. Nach einem packenden Kampfspiel rettete Julius Bausch dem Tabellenführer in letzter Sekunde das 32:32 (16:17).

Weil Hamelns Janne Siegesmund kurz vor Spielende einen Einwurf für den MTV behinderte, hatten die Schiedsrichter wegen „Verhinderung einer klaren Torchance in den letzten 30 Sekunden“ auf Rot für Siegesmund und Siebenmeter für Großenheidorn entschieden. Nachdem der MTV zuvor bereits viermal vom Punkt gescheitert war, behielt Bausch die Nerven. Sein Erfolgsrezept: „Ich habe nicht nachgedacht und den Ball einfach in den Winkel geworfen.“