Presseberichte vom Wochenende 04.-06.11.2022

1.Herren - Lehrter SV 37:29

Der MTV Großenheidorn hat die Tabellenführung der Oberliga verteidigt. In einem begeisternden Spiel am Freitagabend setzten sich die Seeprovinzler gegen den
Tabellendritten Lehrter SV mit 37:29 (21:17) durch und wurden hinterher von den 300 MTV-Fans gefeiert. „Freitagabend war mal ein guter Termin. Wir haben heute Werbung in eigener Sache gemacht“, sagte der rundum zufriedene Großenheidorner Trainer Stephan Lux.

Eintracht Hildesheim - 1.Damen 32:33

Was für ein Spiel: Der Aufsteiger MTV Großenheidorn fängt Eintracht Hildesheim im Schlussspurt ab und gewinnt 33:32 (17:14). Imke Hogrefe trifft in der letzten Spielsekunde bei angezeigtem Zeitspiel und noch zwei verbleibenden Pässen. Sie musste werfen und traf, sicherte ihrer Mannschaft zwei Auswärtspunkte. „Mit jetzt acht Punkten sind wir völlig im Soll, die Mädels haben den Kampf angenommen“, bemerkte Coach Björn Biester.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende

• 2.Damen – SG Misburg 29:29