Presseberichte vom Wochenende 25.-26.02.2023

HSV Warberg/Lelm - 1.Herren 30:30

Den nächsten herben Rückschlag im Titelrennen der Oberliga haben die Männer des MTV Großenheidorn hinnehmen müssen. Trotz einer 30:28-Führung zwei Minuten vor dem Ende kam die Mannschaft von Stephan Lux nicht über ein 30:30 (18:17) beim Tabellenelften HSV Warberg/Lelm hinaus. Die Gastgeber trafen erst eine Sekunde vor dem Abpfiff zum glücklichen Ausgleich.

Lux war mächtig angefressen: „Das ist eine gefühlte Niederlage. Wir scheitern mal wieder an unserer Chancenverwertung und an Warbergs Torhüter Ariel Panzer.“ Im Oktober hatte Warberg den Argentinier, der in der vergangenen Saison beim Zweitligisten VfL Lübeck- Schwartau aushalf, geholt. Obwohl er inzwischen bereits 49 Jahre alt ist, ist Panzer immer noch einer der Besten seines Fachs. „Nur er macht die Mannschaft in der Oberliga konkurrenzfähig“, sagt Lux.

1.Damen - HSG Plesse-Hardenberg e. V. 32:27

Der freie Fall ist gestoppt. Die Oberliga-Frauen des MTV Großenheidorn haben wieder Boden unter den Füßen. Nach bisher vier Niederlagen in diesem Jahr in Folge gewannen die Frauen von Trainer Björn Biester nun bei ihren Heimauftritt gegen die HSG Plesse-Hardenberg mit 32:27 (15:14), revanchierten sich für die bittere 21:25-Niederlage im Hinspiel und entschieden damit auch den direkten Vergleich für sich. Besser ging es nicht. Da jubelten und feierten die Biester-Frauen noch lange nach dem Spielschluss in der Halle am Bahnhof.

• HSG Laatzen-Rethen – 3.Damen 19:12