Arne Müller bekommt Vertrag für das Oberligateam

Der Arbeitskreis Handball des MTV Großenheidorn bastelt weiter an der Mannschaft für die neue Saison und belohnt die guten Leistungen seiner Talente. Nach Jonas Pohl (darüber wurde an dieser Stelle am Jahresende berichtet) erhält mit Arne Müller ein weiterer Spieler aus der GIW Meerhandball einen Vertrag für das Oberligateam. Im bisherigen Saisonverlauf bekam er bereits regelmäßig seine Einsatzzeiten und stellte sein großes Potenzial unter Beweis. Lange überlegen, das Heidorner Angebot anzunehmen musste der 17-Jährige nicht. „Ich bin in der Mannschaft richtig gut aufgenommen worden und komme mit dem Trainerteam sehr gut klar“, sagt Müller, der in der Sommerpause gern auch mal Basketball spielt.

Er will jetzt den nächsten Schritt auf dem Weg in den Männerbereich machen und ist überzeugt, mit Stephan Lux den richtigen Trainer an seiner Seite zu haben: „Er wird mir bei meiner Entwicklung mit seiner Erfahrung viel weiterhelfen.“ Der Schlaks lernte das ABC des Handballs bei den Minis des RSV Seelze und kam durch das Training in der Regionsauswahl in der C-Jugend ans Steinhuder Meer. Seit der B-Jugend ist er regelmäßig beim Training der Männermannschaften dabei und entwickelte sich in dieser Zeit auch körperlich enorm weiter. Mit seinem starken linken Arm könnte die Nummer 92 der Spieler sein, der in der Zukunft für die erhoffte Wurfgefahr im rechten Rückraum sorgt.