Presseberichte vom Wochenende 23.-26.03.2023

1.Herren - TV 1887 Stadtoldendorf 38:27

Der MTV Großenheidorn kann sich auf seine Anhänger verlassen. Auch am ungewohnten Donnerstag kamen knapp 300 Zuschauer, um ihre Mannschaft zu unterstützen – und wurden nicht enttäuscht. Die Mannschaft von Stephan Lux gewann das Nachholspiel gegen den TV Stadtoldendorf mit 38:27 (18:13) und wahrte seine Chance im Titelrennen der Oberliga. „Ein verdienter Sieg. Für das Personal, welches wir zur Verfügung hatten, haben es die Jungs gut gemacht“, sagte Trainer Stephan Lux.

1.Herren - VfL Hameln 37:25

Das Wettballern an der Spitze der Oberliga geht weiter. Nachdem Tabellenführer Handball Hannover-Burgwedel am frühen Samstagabend mit 34:22 gegen den TV Stadtoldendorf vorgelegt hatte, zog der MTV Großenheidorn im Anschluss mit einem 37:25 (18:13)-Sieg gegen den VfL Hameln nach. „Wir sind im Moment in einer guten Verfassung“, sagte MTV-Trainer Stephan Lux.

Dabei waren die Voraussetzungen keine 48 Stunden nach dem 38:27-Erfolg gegen Stadtoldendorf am Donnerstag alles andere als gut. Mit Bastian Weiß (Dienst) und Sven Bretz (krank) fehlte dem MTV die Flügelzange. Gut für die Gastgeber, dass Mika Ritter nach überstandenem Infekt spielen konnte.

SC Germania List - 1.Damen / Spiel wurde verlegt

Björn Biester hat die Notbremse gezogen. Mit seinem Frauentean des MTV Großenheidorn hätte der Trainer zum Oberligaduell beim SC Germania List antreten sollen. Doch die Partie fiel aus. „Unsere Personalsituation ist noch schlimmer geworden, als sie ohnehin schon zu Beginn der Woche war. Ich hatte sechs sehr kranke und mehrere angeschlagene Spielerinnen“, sagte der MTV-Coach. Gegner List stimmte dem Wunsch nach Verlegung zu.

• 2.Herren – TSV Anderten III 33:33