Presseberichte vom Wochenende 22.-23.04.2023

VfB Fallersleben - 1.Herren 29:33

Das Kopf-an-Kopf-Rennen an der Tabellenspitze der Oberliga geht weiter. Während Handball Hannover-Burgwedel einen lockeren 30:17-Sieg in Hameln feierte, mussten sich die Männer des MTV Großenheidorn wesentlich mehr ins Zeug legen und die Gegenwehr der Gastgeber brechen, ehe der 33:29 (15:14)-Sieg beim VfB Fallersleben perfekt war, mit dem die Mannschaft von Stephan Lux die Tabellenführung verteidigte. „Es war das erwartet schwierige Spiel. Unter dem Strich war es aber ein verdienter Sieg“, sagte ein sichtlich erleichterter MTV-Trainer.

Northeimer HC - 1.Damen 36:24

Die Oberliga-Frauen des MTV Großenheidorn haben wie in der Vorwoche gegen Hildesheim nun auch die zweite von insgesamt vier Partien am Stück gegen einen Abstiegskonkurrenten vermasselt. Beim Northeimer HC verloren sie mit 24:36 (9:19). „Northeim hat gespielt, als wäre es der reinste Abstiegskampf. Wir hatten das nur in den Köpfen“, sagte Trainer Björn Biester.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende

• TSV Neustadt – 2.Damen 28:32