Presseberichte SC Germania List – 1.Damen 26:23

SC Germania List - 1.Damen 26:23

Die Frauen des MTV Großenheidorn haben auch das vierte Spiel in Folge gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf verloren. Mit 23:26 (11:14) unterlag der Aufsteiger beim Team vom SC Germania List, das den MTV in der Tabelle überholte. Die Heidornerinnen stehen nun auf dem drittletzten Platz der Oberliga. Bleibt es dabei, dann müssen sie im Abstiegsrelegationsspiel gegen den Drittletzten der Oberliga Nordsee antreten.

Das MTV-Team wehrte sich bei der Germania mit viel Einsatz und Kampf gegen die Niederlage, in der ersten Hälfte war es lange Zeit eine Partie auf Augenhöhe. In die falsche Richtung ging es für den MTV erst kurz vor der Pause, nachdem Johanna Baumgarten den Anschluss zum 11:12 geschafft hatte. Halbzeitübergreifend konnten die Heidornerinnen in zehn Minuten keinen Treffer erzielen. Die Listerinnen machten es besser und gingen mit 18:11 in Führung. „Die Abwehr war okay. Aber vorne haben wir zwei Siebenmeter verworfen, neben das Tor oder genau die Torfrau getroffen“, sagte Trainer Björn Biester. Der Treffer von Chantal Witte war nur ein Strohfeuer. Wenig später lagen die Gäste mit 12:21 zurück.