Die Relegation zur 3. Liga steht vor der Tür

Relegations-Rückspiel findet in der Mehrzweckhalle statt +++ So läuft der Ticketverkauf für das Duell gegen den TV Cloppenburg. +++ Spielbeginn ist Samstag, der 10.06.2023 bereits um 19:00 Uhr +++

Nach dem letzten Spiel der Oberliga Niedersachsen steuern wir direkt auf den nächsten Höhepunkt zu: die Relegationspiele um den Aufstieg in die 3. Liga. Mittlerweile steht fest: Die erste Partie wird am Samstag, den 3. Juni ab 19:30 Uhr in Cloppenburg ausgetragen. Das Rückspiel wird in der Mehrzweckhalle in Großenheidorn stattfinden und darüber entscheiden, welche der beiden Mannschaften aufsteigen wird.

Die Ticketvergabe wurde auch geregelt: Dauerkartenbesitzer und Besitzer von Schiedsrichter- oder Zeitnehmerausweisen haben keinen freien Eintritt für die Begegnung, da es sich um kein Oberligaspiel handelt. Sportler, die an dem Tag bereits ein Spiel hatten, müssen sich ebenfalls wie Spieler, Betreuer und Trainer der GIW ein Ticket kaufen. Schiedsrichter, Zeitnehmer und Dauerkartenbesitzer können sich jedoch am Donnerstag, den 08.06. ab 18:00 bis 22:00 eine ermäßigte Karte in der Mehrzweckhalle sichern. Bitte kündigt euch unter geschaeftsstelle@meer-handball.de an.

Fans unserer Gäste bitten wir, sich beim TV Cloppenburg direkt zu melden und sich über mögliche Kontingente zu informieren. Hier stehen wir zur Zeit im Austausch mit den Sportfreunden, wieviele Eintrittskarten bereitgestellt werden können.

Sponsoren werden bezüglich ihrer Eintrittskarten gesondert per Email informiert.

Die Eintrittspreise: Erwachense: 10,00 EUR Ermäßigt: 5,00 EUR (Kinder bis 10 Jahren frei).

Wie beim Spiel gegen Hannover Burgwedel, werden wir die Partie per SolidSports übertragen. Falls ihr also verhindert seid und nicht zur Mehrzweckhalle kommen könnt, seht euch das Spiel online an!

Zur Relegation: In der Relegation treffen wir auf den TV Cloppenburg, der sich in der Oberliga Nordsee nur aufgrund des knapp verlorenen direkten Vergleichs hinter Meister und Direktaufsteiger VfL Fredenbeck anstellen musste. Wir als zweiter der Oberliga Niedersachsen „erben“ aufgrund des Verzichts des Niedersachsenmeisters Hannover-Burgwedel die Möglichkeit aufzusteigen. Hätte Burgwedel als Meister sein Aufstiegsrecht wahrgenommen, wäre es nicht zu einer Relegation gekommen. Diese erfolgt lediglich, wenn die beiden Zweitplatzierten der beiden Oberligen für die 3. Liga melden und einer der beiden Meister sein Aufstiegsrecht nicht wahrnimmt.