Presseberichte vom Wochenende 27.-28.04.2024

1.Herren - TSG A-H Bielefeld 33:30

Der MTV Großenheidorn bleibt vor eigenem Publikum eine Macht. Vor 419 begeisterten Fans gewannen die Seeprovinzler mit 33:30 (19:16) gegen die TSG Bielefeld und wahrten durch diesen Erfolg ihre Chance auf den Klassenerhalt in der 3. Liga Nord West. „Wir haben wieder einige Fehler gemacht, aber die Jungs haben super gekämpft. Unter dem Strich zählen nur die Punkte“, sagte MTV-Trainer Stephan Lux.

1.Damen - Lehrter SV 38:14

Meister MTV Großenheidorn wurde im letzten Heimspiel seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte den Lehrter SV mit 38:14 (17:7). Jede MTV-Spielerin konnte sich in die Torschützen-Liste eintragen. Anika Teßmann und Annika Rintelmann verabschiedeten sich im letzten Heimspiel der Karriere mit je vier Toren.

2.Herren - TV E. Sehnde II 44:26

Die Männer des MTV Großenheidorn II sind wieder im Rennen um die Plätze für die Verbandsliga. Mit 44:26 (25:14) fertigten sie den Tabellenvorletzten TV E. Sehnde II ab und profitierten vom Remis zwischen der HSG Nienburg II und dem Lehrter SV II. „Jetzt sind wir wieder auf Platz fünf und haben es im letzten Spiel selbst in der Hand“, sagte Trainer
René Schröpfer. Von Beginn an machte sein Team Druck und führte nach sechs Minuten mit 6:1.„Wir haben später zwar unseren Zehn-Tore-Vorsprung durch dumme Fehler wieder verspielt, aber es wurden nie weniger als sieben Tore“, sagte Schröpfer.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende

  • HSG Schaumburg-Nord II – 2.Damen 23:32
Nach oben scrollen