05.03.2019

Kilian Kraft ist zurück

Kilian Kraft ist zurück

Ab der kommenden Saison wird Kilian Kraft wieder für die Meerhandballer das blau-weiße Trikot überstreifen.

 
„Wir sind sehr froh, dass Kilian uns zur nächste Saison unterstützen wird“, so der 3.Vorsitzende Mathias Haase. „Kilian ist der erste Neuzugang zur kommenden Saison und stellt einen wichtigen Baustein in unserer Weiterentwicklung dar. Wir haben viele lernwillige Jungs auf der Platte, die von seiner Erfahrung profitieren werden und es wird der Mannschaft gut tun, einen weiteren Taktgeber im Angriff wie in der Abwehr in Ihren Reihen zu haben“. Auch Kilian selbst freut sich auf die neue Aufgabe: „Für mich schließt sich emotional der Kreis. In Heidorn begann für mich der Leistungssport und jetzt wird er dort auch als Handballer enden“.

Zur Person Kilian Kraft:
Der 192cm große Rechtshänder Kilian Kraft, ist gebürtiger Liebenauer und erlernte das Handball Handwerk eben dort. Ab der Saison 2001 spielte Kilian bereits für zwei Jahre beim MTV, wurde 2003 Niedersachsenmeister und stieg mit dem damaligen Team in die Regionalliga Nord (die heutige 3. Liga) auf. Anschließend folgten Bundesligastationen in Minden und Eisennach ehe sich Kilian den Handballern des SV Anhalt Bernburg anschloss. Hier spielte er die ersten 1,5 Jahre ebenfalls in der 2. Liga und danach auch noch in der 3. Liga. Zwischenzeitlich war Kilian dazu noch für Pirna und Radis im Einsatz.

Kilian (Jahrgang ’83) wohnt aktuell noch in Leipzig und wird mit seinem Bernburger Team die Saison in der 3. Liga Ost erfolgreich beenden, ehe er seine Zelte wieder in Niedersachsen am Steinhuder Meer aufschlägt.

Willkommen zurück Kilian!

 

 

 
Funktion5 GmbHSparkassen Sportfonds

Aktuelles

Presseberichte vom Wochenende 16.-17.03.2019

Presseberichte vom Wochenende 09.-10.03.2019

Kilian Kraft ist zurück

Presseberichte vom Wochenende 02.-03.03.2019

Till Hermann verlässt den MTV zum Saisonende

Sponsoren

Hannover Aviation Ground Services GmbHPraxis für Osteopathie

Spieltermine

Handball 1.Herren
am 23.03.2019
19:30 Uhr MTV Großenheidorn - SG VTB/Altjührden

Handball 1.Damen
am 24.03.2019
14:00 Uhr Hannoverscher SC II - MTV Großenheidorn

Handball 2.Damen
am 24.03.2019
17:00 Uhr MTV Großenheidorn II - HV Barsinghausen

Handball 3.Herren
am 24.03.2019
15:20 Uhr TV Hannover-Badenstedt - MTV Großenheidorn III

Handball 3.Damen
am 24.03.2019
15:00 Uhr MTV Großenheidorn III - HSG Herrenhausen/Stöcken

Handball 1.Herren
am 30.03.2019
19:30 Uhr SG Langenfeld - MTV Großenheidorn

alle Termine

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Hier finden Sie weitere InformationenBitte bestätigen!