ANSPRECHPARTNER

Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht und gehen auf individuelle Wünsche ein, die das gemeinschaftliche Sporttreiben vereinfachen. Wir finden ein passendes Bewegungsangebot! Die Ansprechpartner und Trainingszeiten finden Sie unter der Rubrik Sparten und der jeweiligen Sportart.

Gemeinsame Sporterlebnisse

Der MTV Großenheidorn bietet unterschiedliche Bewegungsangebote für alle Altersklassen und Interessen. Egal ob Individual- oder Mannschaftssportart, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zurzeit können sich die Kinder und Jugendlichen aus der Umgebung im Judo, Tischtennis, Handball und die etwas Kleineren beim Kinderturnen austoben. Die Teilnahme am regelmäßigen Training, welches engagierte und geschulte ÜbungsleiterInnen und TrainerInnen durchführen, ist nicht das Einzige, was man bei uns im Verein erleben kann. Neben jährlichen Veranstaltungen wie die des gemeinsamen Marschierens beim Schützenumzug oder offenen Sporttagen, bieten die einzelnen Sparten kleine Sportevents, wie zum Beispiel interne Weihnachtsfeiern, Spaßturnierfahrten an die See, gemeinsames Bowlen gehen und vieles mehr an.

Der MTV Großenheidorn zeichnet sich als Traditionsverein aus, der mit Jung und Alt und Groß und Klein eine große Gemeinschaft bildet, in der man sich nur wohlfühlen kann. Das gemeinsame Sporttreiben mit Freunden und das wochenendliche Treffen zu Turnieren und Punktspielen oder Spielfesten gehören zu den Lieblingstätigkeiten der Kinder und Jugendlichen im Verein.

Ausgleich zum Schulalltag

Natürlich wird es zunehmend schwieriger, den Sport mit der Schule zu vereinbaren. An dieser Stelle versuchen wir einzugreifen und einen Ausgleich zum Schulalltag zu schaffen, welcher nicht durch die Medialisierung und das damit verbundene Stubenhocken vor dem Computer oder dem Fernseher ersetzt wird, sondern als möglicher Freizeit- und Spaßfaktor anerkannt wird, der gerne angenommen wird. Durch Kooperationen mit umliegenden Schulen und dem Stundenplan angepasste Trainingszeiten, soll es wieder einfacher werden Sport zu treiben und seinen Hobbies nachzugehen. Das Freizeitangebot vom MTV Großenheidorn schafft ein angenehmes soziales Umfeld und unvergessliche Sporterlebnisse, die je nach Wunsch auf breiten- oder leistungsorientiertem Niveau betrieben werden können.