BEWEGUNGSSPORT

Bosseln

Die große Abwechslung im MTV Großenheidorn wird auch an der lebendigen Bosselsparte deutlich.

Jeweils am ersten Samstag eines jeden Monats treffen sich die Damen um 14 Uhr in der Jahnhalle zum Bosseln. Dieses äußerst interessante und von Ausdauer und Taktik geprägte Spiel ist für alle Altersklassen geeignet. Neben dem Sport kommt hierbei auch der gesellige Anteil nicht zu kurz.

Die Bosseler richten in jedem Jahr das beliebte Bosselturnier für alle Gruppen und Vereine aus dem Ort aus. Ebenfalls nimmt diese Sparte regelmäßig an den Stadtmeisterschaften teil.

Übungszeiten: jeden ersten Sonntag im Monat von 10.00 – 12.00 Uhr (Jahnhalle)

Dietmar Rintelmann

Jedermann-Turnen

Wir, etwa 15 Männer, treffen uns jeden Montag von 21 bis 22 Uhr in der Mehrzweckhalle. Wir starten mit gemeinsamen Gymnastikübungen und lassen die Stunde mit Mannschaftssport, meist einem Fußballspiel, ausklingen. In den Sommerferien, wenn die Sporthalle geschlossen ist, schwingen wir uns zu geselligen Radtouren auf unsere Drahtesel.

Übungszeiten: montags von 21.00 – 22.00 Uhr (Mehrzweckhalle)

Dietmar Rintelmann