HANDBALL

HANDBALL BEIM MTV

Der Handballsport hat den MTV Großenheidorn weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt gemacht. Nach erfolgreichen Anfängen im Großfeld wird seit dem Jahr 1977 in unserer Mehrzweckhalle gespielt.

Die 1. Herrenmannschaft spielte zwei Mal in der Regionalliga und war in der Oberliga eine feste und konstante Größe, ehe sie sich in der Saison 2017/2018 mit der Niedersachsenmeisterschaft auch den Aufstieg in die 3. Liga sichern konnte. Nach dem Abstieg zurück in die Oberliga wartet jetzt zur Saison 2023/2024 wieder das Abenteuer 3. Liga auf unsere 1.Herren.

Die 1. Damenmannschaft spielte in der Regionalliga, Oberliga und Landesliga und schaffte zur Saison 2022/2023 den Wiederaufstieg in die Oberliga. Den Klassenerhalt verpassten unsere Damen in der Relegation, sodass sie nun zur Saison 2023/2024 wieder in der Landesliga auf Punktejagd gehen. Daneben spielen auch die weiteren Damen- und Herrenmannschaften ambitioniert in höheren Klassen.

Aktuelle Tabellenstände und Ergebnisse findet ihr auf der jeweiligen Mannschaftsseite.

Sven Källner
Uhlenkamp 33, 31515 Wunstorf │ Tel.: 05033 / 911589 │ E-Mail

Anika Teßmann
Spartenleitung

JUGENDHANDBALL

Die Kinder- und Jugendmannschaften spielen seit dem Jahr 2007 in der Jugendhandballspielgemeinschaft GIW Meerhandball 2007. Diese ist ein Zusammenschluss der Jugendabteilungen des MTV Großenheidorn, des MTV Idensen und des TuS Wunstorf.

Um den Kindern und Jugendlichen im Stadtgebiet weiterhin Handball in vernünftiger Weise anzubieten, war es notwendig die Ressourcen zu bündeln, um Kinder und Jugendliche zusammenzubringen und die Hallenzeiten zu nutzen. Mittlerweile spielen 24 Mannschaften für die GIW. Angefangen von den Minis bis zur A Jugend, wird immer versucht, alle Altersklassen im weiblichen und männlichen Bereich abzudecken. Gerade auch im Minibereich freuen wir uns über jeden, den wir für den Handball gewinnen und begeistern können. Die Mitgliedschaft besteht in dem Verein, in den eingetreten wird.

Weitere Informationen über die GIW Meerhandball 2007 gibt es auf der eigenen Homepage.