Der Handballsport hat den MTV Großenheidorn weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt gemacht. Nach erfolgreichen Anfängen im Großfeld wird seit dem Jahr 1977 in unserer Mehrzweckhalle gespielt.

Die 1. Herrenmannschaft spielte zwei Mal in der Regionalliga und war in der Oberliga eine feste und konstante Größe, ehe sie sich in der Saison 2017/2018 mit der Niedersachsenmeisterschaft auch den Aufstieg in die 3. Liga sichern konnte. Seitdem trägt sie ihre Heimspiele in der Auehalle in Wunstorf aus, mittlerweile jedoch wieder in der Oberliga. Die Damenmannschaft spielt in der Regionalliga und gehört zu den stärkeren Mannschaften in der Landesliga Hannover. Daneben spielen sowohl die weiteren Damen- und Herrenmannschaften ambitioniert in höheren Klassen.

Aktuelle Tabellenstände und Ergebnisse finden Sie auf der jeweiligen Mannschaftsseite.

KONTAKT

Jens Knobloch
Schaers Grasweg 3
31515 Wunstorf
Tel.: 05033 / 9818960
E-Mail

Sven Källner
Uhlenkamp 33
31515 Wunstorf
Tel.: 05033 / 911589
E-Mail

JUGENDHANDBALL

Die Kinder- und Jugendmannschaften spielen seit dem Jahr 2007 in der Jugendhandballspielgemeinschaft GIW Meerhandball 2007. Diese ist ein Zusammenschluss der Jugendabteilungen des MTV Großenheidorn, des MTV Idensen und des TuS Wunstorf.

Um den Kindern und Jugendlichen im Stadtgebiet weiterhin Handball in vernünftiger Weise anzubieten, war es notwendig die Ressourcen zu bündeln, um Kinder und Jugendliche zusammenzubringen und die Hallenzeiten zu nutzen. Mittlerweile spielen 26 Mannschaften für die GIW. Angefangen von den Minis bis zur A Jugend, wird immer versucht, alle Altersklassen im weiblichen und männlichen Bereich abzudecken. Gerade auch im Minibereich freuen wir uns über jeden, den wir für den Handball gewinnen und begeistern können. Die Mitgliedschaft besteht in dem Verein, in den eingetreten wird.

Weitere Informationen über die GIW Meerhandball 2007 gibt es auf der eigenen Homepage.

Scroll to Top