TURNEN TANZ GYMNASTIK

ANGEBOTE

Der MTV Großenheidorn bietet für fast alle Altersklassen Turnen und Gymnastik an. Vom Eltern-Kind-Turnen für die Allerjüngsten, über Jazz- oder Wirbelsäulengymnastik bis hin zur Aquagymnastik ist für Jeden, der sich körperlich fit halten möchte, etwas dabei.

Aquafitness / Wassergymnastik

Der Gesundheitssport wird selbstverständlich auch im MTV Großenheidorn groß geschrieben. Daher bieten wir seit einiger Zeit mit einer mehr als erfreulichen Resonanz Wassergymnastik an. Als Sportstätte dient uns hierfür das Hallenbad auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Unter fachkundiger Anleitung können sich die Teilnehmer im schonenden Nass bewegen und sich körperlich betätigen. Dieses Angebot richtet sich an alle die, die sich fit und gesund halten möchten.

Übungszeiten: Wir treffen uns jeweils montags. Es gibt 3 Gruppen:
16.45 – 17.30 Uhr
17.30 – 18.15 Uhr
18.15 – 19.00 Uhr

Wir beginnen generell Ende September bis Ende April. In den Ferien finden keine Schwimmstunden statt.

Christa True
Jahnstr. 12, 31515 Wunstorf

Fitness

Auch in Corona-Zeiten kann man sich fit halten. Das Training findet zur Zeit online statt. Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne bei Birgit Münte melden.

Fitness am Montag – Wir sind eine Gruppe von jungen und jung gebliebenen Fitnessbegeisterten, die sich immer montags um 20 Uhr in der Jahnhalle treffen, um gemeinsam zu sporteln. Wir wollen unsere Kraft und Stabilität aufbauen, die Ausdauer verbessern, Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht fördern um fit zu werden und zu bleiben. Dazu arbeiten wir mit Steppern, kleinen Gewichten und dem Theraband. Jeder steigt  in seinem Tempo und seiner momentanen Verfassung ein, trainiert mit und bestimmt Steigerungen in der Intensität der Übungen selbst. Es darf geschwitzt und gestöhnt, gelacht und geflucht werden und jeder motiviert jeden. Wir schließen die Stunde mit Stretching, kleinen Entspannungseinheiten und Nachspüren ab. Haben wir Euch neugierig gemacht? Dann kommt montags einfach vorbei und macht mit. Wir freuen uns auf Euch!

Übungszeiten: montags von 20.00 – 21.00 Uhr

Birgit Münte
Kolenfelder Straße 30, 31515 Wunstorf

Frauen-Gymnastik

Jeweils montags ab 20 Uhr treffen sich die wackeren Damen in der Mehrzweckhalle, um unter ausgebildeter Leitung Gymnastik zu machen. Bei dieser traditionsreichen Truppe kommt auch der gesellige Teil nicht zu kurz.

Übungszeiten: montags von 20.00 – 21.00 Uhr (Mehrzweckhalle)

Ursula Lerch
Gartenstraße, 31515 Wunstorf

Gesundheitssport für Senior*innen

Ziel des Trainingsprogramms ist es, Körper, Geist und Seele fit für den Alltag zu halten und den Körper in Schwung zu bringen. Geboten wird ein vielfältiges gesundheitsorientiertes Bewegungsangebot mit Übungen zur Stärkung der Muskulatur, Körperwahrnehmung, Haltungs- und Bewegungsschulung sowie Beckenbodengymnastik. Koordinations- und Gleichgewichtstraining stehen auch auf dem Programm und sind wichtige Voraussetzungen, um im Alter Stürze zu vermeiden. Spiele, Spaß und Entspannung gehören natürlich auch mit dazu.

Übungszeiten: donnerstags von 10.00 – 11.00 Uhr (Mehrzweckhalle)

Angelika Konieczny
Grafforst 10, 31515 Wunstorf
Mobil: 0152 / 23393536

Little Dancer - Tanzen für Kinder

Kinder die Musik und Bewegung mögen, sind bei uns genau richtig. Wir üben viele Tänze ein, auch mit Bändern, Reifen, Bällen und Tüchern. Spiel und Spaß kommen natürlich nicht zu kurz.

Übungszeiten: dienstags von 16:00 – 17:15 Uhr & donnerstags von 16:30 – 18:30 Uhr (Jahnhalle)

Trainerin Frieda Pohl

Peter Taubert
Dorfstraße 5, 31515 Wunstorf

Kinderturnen

Kinderturnen ist wichtig, hält fit und macht Spaß! Unter diesem Motto sollen auch die Jüngsten ihren Hallenspaß haben. Wir turnen zu den unten genannten Zeiten in der Mehrzweckhalle in Großenheidorn. Einfach mal vorbeischauen und ausprobieren. Wir freuen uns auf jeden, der Lust hat bei uns mitzumachen.

Spiel- & Ballspielgruppe für 4- & 5-jährige Jungs & Mädchen

Lauf-, Fang- & Ballspiele, Staffeln, Geschicklichkeitsparcours mit und ohne Ball
Übungszeiten: donnerstags von 15.15 Uhr bis 16.15 Uhr (Mehrzweckhalle)

Eltern-Kind-Turnen für 3- & 4-jährige Jungs & Mädchen

Hier können die Kinder die Eltern mal so richtig auf Trab halten. Turnen mit den Eltern mit anschließendem Spielchen & Abschlusslied
Übungszeiten: mittwochs von 15.15 Uhr bis 16.15 Uhr (Mehrzweckhalle)

Peter Taubert
Dorfstraße 5, 31515 Wunstorf

Wirbelsäulengymnastik

Wir sind eine lustige Truppe von Frauen und Männern im Alter von 30 bis 80 Jahren. Seit über 20 Jahren treffen wir uns jeden Dienstag von 17.30 bis 18.30 Uhr in der Jahnhalle. Wir machen Übungen zur Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur und Dehn- und Entspannungsübungen zum Abschluss.

Übungszeiten: dienstags von 17.30 – 18.30 Uhr (Jahnhalle)

Melanie Gaul