Neuer Torwart beim Aufsteiger: Ende wechselt zu den Meerhandballern

Die MTV Großenheidorn hat sich nach der Rückkehr in die 3- Liga mit einem Torhüter aus der letztjährigen 3. Liga verstärkt.

Neuer Schlussmann neben Felix Wernlein bei der MTV Großenheidorn ist Matthias Ende. Die Meerhandballer verpflichteten Matthias Ende von der SG Nienburg, der 29-Jährige bleibt der 3. Liga also erhalten.

„Wir sind uns darüber im Klaren, dass die 3. Liga nochmals eine ganz andere Herausforderung wird. Aus diesem Grund sind wir froh, dass wir mit Matthias einen weiteren 3. Liga erfahrenen Torhüter nächstes Jahr in unseren Reihen haben werden.“ so Bertrand Salzwedel vom Arbeitskreis Handball.

„Nach 6 Jahren in Nienburg inkl. der letzten 3. Liga-Saison bietet mir Heidorn nochmal die Gelegenheit in dieser Liga zu spielen. Ich freue mich darauf, dem Verein und der Mannschaft dabei zu helfen, den Klassenerhalt zu schaffen und in vielen spannenden und erfolgreichen Spielen auch viele alte Bekannte aus meiner Zeit in Lemgo wiederzusehen.“ so Matthias Ende zu seinem Wechsel.

Letzte Stationen:

• 1999 – 2012: komplette Jugend inkl. Jugendbundesliga beim TBV Lemgo
  • 2012 – 2016: 3. Liga mit der TBV Lemgo-Reserve „Lemgo Youngsters“ (jetzt Team Handball Lippe)
  • 2016 – 2023: HSG Nienburg: Oberliga Niedersachsen/Nordsee, Nordsee-Oberligameister & Aufstieg in die 3. Liga Nord
  • Privates: Matthias lebt in Hannover
Matthias Ende (Foto Website HSG Nienburg)