Presseberichte vom Wochenende 14.10.+15.10.2023

HC Eintracht Hildesheim - 1.Herren 37:27

Auch im vierten Auswärtsspiel hat es für den MTV Großenheidorn in der 3. Liga Nord-West keine Punkte gegeben. Die Seeprovinzler verloren mit 27:37 (12:18) bei Eintracht Hildesheim. „Sofern man es bei einer Niederlage in dieser Höhe sein kann, bin ich heute nicht unzufrieden“, sagte Trainer Stephan Lux. Es war ein ungleiches Duell, zumal die Domstädter unter Profibedingungen trainieren und Kandidaten für den Aufstieg sind.

1.Damen - HV Barsinghausen 35:28

Nicht schön, aber wir haben gewonnen“, hat Trainer Björn Biester gesagt. Trotz des am Ende deutlichen 35:28 (22:14)-Sieges seiner Landesliga-Frauen vom MTV Großenheidorn gegen den HV Barsinghausen war sein Fazit durchwachsen. „Gegen Topteams gewinnt man so nicht“, sagte er. Gegen eine Spitzenmannschaft muss der MTV aber nach der Herbstferienpause Anfang November antreten, wenn es gegen die noch verlustpunktfreie SG Börde Handball geht.

2.Herren - HSG Schaumburg-Nord II

Das Derby der Handball-Landesligisten MTV Großenheidorn II und HSG Schaumburg Nord II fand sein Endergebnis nach Ablauf der offiziellen Spielzeit. 60 Minuten lang hatten die Kontrahenten ein Spiel auf einem hohen Niveau abgeliefert, die Fans in der gut gefüllten Halle begeistert. Es stand 27:27 als die Schlusssirene kam, aber es gab noch einen Freiwurf für die HSG. Tom Perea Petrikas, der bis dahin sieben Tore erzielte, nahm sich den Ball. Die Feldspieler vom MTV bauten sich auf, reckten sich nach allen Regeln der Kunst, vergeblich. Der Wurf von Petrikas kam durch und landete zum 28:27-Endstand im Tor. Auf Seiten der Gastgeber herrschte Entsetzen, die Gäste feierten den Derbysieg.