Presseberichte vom Wochenende 16.12.+17.12.2023

TV Emsdetten - 1.Herren 46:27

Zum Abschluss der ersten Halbserie in der 3. Liga Nord-West hat es für den MTV Großenheidorn die befürchtete Packung gegeben. Die Seeprovinzler kamen mit 27:46 (11:23) beim Aufstiegskandidaten TV Emsdetten unter die Räder. Am Respekt vor der Kulisse – 1743 Zuschauer in der Ems-Halle sorgten für eine beeindruckende Stimmung – lag es nicht, dass der MTV sehr schnell entscheidend ins Hintertreffen geriet. „Es war laut, aber das hat uns nicht komplett weggehauen“, sagte Co-Trainer Maik Hoffmann, der für den abwesenden Cheftrainer Stephan Lux gemeinsam mit Torwarttrainer René Schröpfer die Verantwortung trug.

2.Damen - TuS Empelde II 40:27
HV Barsinghausen - 2.Damen 28:33

Die Regionsoberliga Frauen des MTV Großenheidorn II haben sich zwei vorzeitige Weihnachtsgeschenke gemacht. Zum Ende der Hinrunde holten sie beim 40:27 (15:11) gegen den TuS Empelde II sowie im Topspiel beim HV Barsinghausen II mit ihrem 33:22 (19:14)-Triumph die Punkte, die sie an die Tabellenspitze brachten. Trotz noch zwei offener Nachholspiele haben die bislang ungeschlagenen Großenheidornerinnen die Barsinghäuserinnen als Spitzenreiter entthront.