Presseberichte vom Wochenende 16.-17.03.2024

MT Melsungen II - 1.Herren 40:25

Der MTV Großenheidorn hat sich erneut auswärts ganz anders präsentiert als in der heimischen Meerfestung. Nach ihrer bisher mit Abstand schlechtesten Saisonleistung kamen die Seeprovinzler im Nachholspiel der 3. Liga Nord-West bei der MTV Melsungen II mit 25:40 (9:19) unter die Räder. Trainer Stephan Lux war hinterher restlos bedient: „Wir waren nicht einmal ein Sparringspartner. Das war in keiner Weise drittligatauglich. In der Kabine habe ich der Mannschaft gesagt, dass ich mich schäme, für so eine Vorstellung verantwortlich zu sein.“ Mehr Worte wollte der MTV-Coach über das Spiel nicht sagen.

HSG Nienburg II - 2.Herren 33:23

Nicht einmal eine gute Halbzeit zeigten die Landesliga-Männer des MTV Großenheidorn II bei der 23:33 (15:19)-Pleite bei der HSG Nienburg II. Keine einzige Minute hatten sie eine Führung inne. Einzig nach der Miniaufholjagd mit vier Treffern in Folge keimte beim 14:17 wieder etwas Hoffnung beim MTV-Team auf. Die war allerdings zehn Spielminuten später beim 15:23 längst wieder verflogen. „Bei so einer Leistung sollte sich keiner mehr ernsthaft Gedanken über die Verbandsligaqualifikation machen. Das war nicht einmal Landesliganiveau“, sagte der Heidorner Co-Trainer René Schröpfer