Presseberichte vom 26.04.2022

Sportfreunde Söhre - 1.Herren 29:22

Der Traum des MTV Großenheidorn vom Aufstieg in die 3. Liga ist geplatzt. Die Männer von Stephan Lux verloren das Topspiel der Oberliga bei den SF Söhre mit 22:29 (9:16) und können in den restlichen Spielen höchstens noch auf ein Wunder hoffen, um die Hildesheimer noch von der Tabellenspitze zu verdrängen. „Wir scheitern an der Abwehr. Söhre hat auch eine
brutale Qualität und war uns athletisch und im Eins-gegen-eins überlegen“, sagte der MTV-Trainer.

Mellendorfer TV - 1.Damen 30:42

In der Frauenhandball-Landesliga hat der Tabellenführer MTV Großenheidorn seine Tabellenführung durch einen 42:30 (14:12)-Auswärtssieg beim Mellendorfer TV verteidigt. „Unsere Wurfquote war heute deutlich besser, in der Abwehr waren wir zu zaghaft“, erklärte MTV-Coach Björn Biester.

Hannoverscher SC - 2.Herren 24:24

Einen Punkt haben Coach Maximilian Wölfel und seine Landesliga-Männer vom MTV Großenheidorn II verloren. Beim Schlusslicht Hannoverscher SC gab es nur ein 24:24 (10:9), das den MTV dennoch auf Platz vier brachte. Nach viel Theater um die Spielverlegung war Wölfel froh, dass er dieses Spiel nun hinter sich hat. „Wir haben in einer Halle in Hannover Linden mit Löchern im Boden, viel Dreck und kaum sichtbarer Neun-Meter-Linie gespielt“, sagte Wölfel.

Weitere Ergebnisse aus der Woche

• RSV Seelze – 2.Damen 32:28