1.Damen kann Abstieg nicht verhindern

TV Neerstedt - 1.Damen 27:21

Statt Party gab es nur noch Stille. Die Frauen des MTV Großenheidorn haben das zweite Abstiegsrelegationsspiel beim TV Neerstedt mit 21:27 (10:11) verloren. Damit war der Vorsprung vom 29:26-Sieg aus dem Hinspiel aufgebraucht. Neerstedt darf drinbleiben, das Team von Coach Björn Biester muss absteigen. Nach nur einem Jahr in der Oberliga wird aus dem MTV wieder ein Landesligist.

Biester rang nach Worten. „Wenn die Angst, zu versagen, Überhand nimmt und das Selbstvertrauen und den Glauben an das, was man kann, übertrifft, dann passiert so etwas“, sagte Biester. Glauben konnte er das Geschehene nicht so richtig. Denn dass seine Mannschaft in die Oberliga gehört, davon ist er immer noch fest überzeugt.