Traum erfüllt – 1.Herren zurück in 3.Liga

1.Herren - TV Cloppenburg 34:25

Der MTV Großenheidorn hat es geschafft. Nach der knappen 33:34-Niederlage im Hinspiel gewann die Mannschaft von Trainer Stephan Lux mit einem leidenschaftlichen Auftritt das Rückspiel der Aufstiegsrelegation gegen den TV Cloppenburg mit 34:26 (14:14) und erfüllte sich damit ihren großen Traum von der 3. Liga. „Dafür bin ich hier vor drei Jahren angetreten, jetzt haben wir unser Ziel erreicht“, sagte der MTV-Coach.

Es waren unbeschreibliche Szenen, die sich nach Spielende in der Heidorner Sporthalle abspielten. Schon Minuten vor dem Abpfiff standen die Auswechselspieler Arm in Arm vor der Auswechselbank. Als der Abpfiff ertönte, gab es kein Halten mehr. Sven Bretz (geht zum TuS Vinnhorst II) schrie seine Freude am lautesten heraus, aber auch die anderen MTV-Spieler standen ihm kaum nach. Sekunden später stürmten auch die Fans auf das Feld und bildeten mit den Spielern eine Jubeltraube. Alle sangen und hüpften wie kleine Kinder. Bilder, die unvergessen bleiben werden.