Presseberichte vom Wochenende 11.+12.11.2023

Sportfreunde Söhre von 1947 - 1.Herren 39:34

Nach einem leidenschaftlichen Kampf hat der MTV Großenheidorn in der 3. Liga Nord-West bei den SF Söhre die Neuauflage des Oberligaduells der vorletzten Saison mit 34:39 (18:20) verloren. Obwohl es im sechsten Auswärtsspiel wieder keine Punkte für den Aufsteiger gab, zog Trainer Stephan Lux ein positives Fazit: „Die Abwehr war nicht so, wie wir uns das vorgenommen hatten. Aber es war sicher unser bestes Auswärtsspiel. Wir haben gezeigt, dass wir konkurrenzfähig sind und konnten erhobenen Hauptes aus der Halle gehen.“

1.Damen - HSG Auhagen/Stadthagen 31:22

Souverän und ohne zu zittern verteidigte der MTV Großenheidorn Platz eins. Mit 31:22 (15:9) fertigte das Frauenteam von Coach Björn Biester die HSG Auhagen/Stadthagen ab. Nach dem 6:3-Start kam der Gast nie mehr heran. Wenige Minuten nach der Pause machte Sophia Nagel mit ihrem Doppelpack zum 20:10 den Vorsprung zweistellig.