Presseberichte vom Wochenende 02.-03.03.2024

1.Herren - GSV Eintracht Baunatal 30:29

Mehr als 500 Zuschauer in der Meerfestung haben den absoluten Handballwahnsinn erlebt. Nach einem dramatischen Spiel mit vielen Wendungen und Fehlern zitterte sich der MTV Großenheidorn in der 3. Liga Nord-West zu einem 30:29 (16:12)-Erfolg gegen Eintracht Baunatal. In den letzten 20 Sekunden hatten die Gäste sogar die Chance, den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. Die Abwehr des MTV stemmte sich aber erfolgreich gegen die Angriffsbemühungen der Hessen und rettete den so wichtigen Sieg, zumal auch die Konkurrenz punktete. „Die Jungs haben heute füreinander und miteinander gekämpft“, freute sich Trainer Stephan Lux über den „verdienten Sieg“.

1.Damen - TSV Burgdorf 32:31

„Drei Nervenzusammenbrüche habe ich im Spiel schon gehabt“, sagte Trainer Björn Biester. Doch die Landesliga-Frauen des MTV Großenheidorn haben dennoch für ein Happy End gesorgt. Der Spitzenreiter zitterte sich gegen die TSV Burgdorf letztlich noch zum 32:31 (15:20)-Sieg.

2.Herren - TSV Friesen Hänigsen 40:22

Den von Co-Trainer René Schröpfer geforderten Kantersieg holten die Landesliga-Männer des MTV Großenheidorn II. Zu Hause fertigten sie den TSV Friesen Hänigsen mit 40:22 (19:8) ab. Stark war die Serie vom 12:7 zum 21:8 in nur neun Minuten. „Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Auch als nach dem Wechsel schon alles klar war, hat sie Tempo und Spannung hochgehalten“, sagte Schröpfer.

Unsere 3.Damen feierte am Wochenende nach dem souveränen 33:13 Heimsieg gegen den TSV Loccum die Meisterschaft in der Regionsklasse. Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls die Tabellenspitze verteidigte unsere 2.Damen. Das Heimspiel gegen den TuS Vinnhorst wurde mit 36:32 gewonnen.