Presseberichte vom Wochenende 22.-25.02.2024

OHV Aurich - 1.Herren 34:27

Der MTV Großenheidorn hat den erhofften ersten Auswärtssieg in der 3. Liga Nord-West verpasst. Stattdessen gab es beim OHV Aurich die erste Niederlage des neuen Jahres. Diese fiel mit 27:34 (14:18) recht deutlich aus. „Wir fühlen uns ein wenig von den Schiedsrichtern verschaukelt“, sagte Co-Trainer Maik Hoffmann. Die Gemüter der Seeprovinzler erregte die Rote Karte gegen Maurice Nolte fünf Minuten vor der Halbzeitpause. Beim Versuch, gegen Aurichs Rechtsaußen den Winkel zu verkürzen, kam er einen Moment zu spät, sodass ihm sein Gegenspieler unglücklich auf den Fuß trat. Statt der in solchen Situationen üblichen Zwei-Minuten-Strafe zückten die Unparteiischen zu aller Überraschung die Rote Karte. „Auf der anderen Seite gab es dieselbe Situation in der zweiten Hälfte auch zweimal. Da bekommt Aurich nur die Zeitstrafe“, ereiferte sich Hoffmann über die Entscheidung der Referees.

HSG Langenhagen - 2.Herren 30:27

Die Männer des MTV GroßenheidornII haben ihr Déjà-vu erlebt. Das Landesliga-Nachholspiel bei der HSG Langenhagen verloren sie mit 27:30 (14:22) trotz einer fulminanten Aufholjagd nach einer katastrophalen ersten Hälfte. „Das kannten wir schon. Auch in Herrenhausen lief das so“, sagte Trainer René Schröpfer. Damals wie jetzt blieben die Punkte beim Gegner.

• TuS Empelde II – 2.Damen 25:33
  • 3.Damen – HSG Auhagen/Stadthagen II 50:14