Presseberichte vom Wochenende 06.+07.04.2024

1.Herren - TuS Spenge 23:33

Der MTV Großenheidorn hat es verpasst, Boden im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga Nord-West gutzumachen. Trotz einer starken ersten Hälfte verlor der Aufsteiger sein Heimspiel vor 409 Zuschauern in der Meerfestung mit 23:33 (15:16) gegen den TuS Spenge. „Das ist verdient. Man hat heute gesehen, was ein ehemaliger Bundesligatorwart wie Bastian Rutschmann ausmacht. Mit acht Toren in der zweiten Hälfte kommt man nicht für den Sieg infrage“, sagte MTV-Trainer Stephan Lux.

HSG Auhagen/Stadthagen - 1.Damen 30:34

Erfolgreich war auch das Frauenteam des MTV Großenheidorn. Der Landesliga-Spitzenreiter setzte sich bei der HSG Auhagen/Stadthagen mit 34:30 (19:13) durch und verteidigte damit seinen Drei-Punkte-Vorsprung. „Der Start war allerdings holprig“, sagte Trainer Björn
Biester. Mit 8:11 lag sein Team nach 19 Minuten zurück. „Wir haben dann aber einen Weg gefunden, wie wir das umbiegen können“, sagte Biester. Nach sieben Treffern in Folge führte seine Mannschaft deutlich mit 15:11. „Den Vorsprung haben wir uns nicht mehr nehmen lassen“, sagte Biester.

2.Herren - TSG Emmerthal 39:28

Zu welcher starken Leistung das Männerteam des MTV Großenheidorn II fähig ist, hat es im Landesliga-Topspiel eindrucksvoll bewiesen. In ihrer Heimpartie deklassierte die MTV-Reserve Spitzenreiter TSG Emmerthal mit 39:28 (20:12). „Mir hat TSG-Coach Christian Bierstedt bestätigt, dass wir auch in dieser Höhe verdient gewonnen haben“, sagte MTV-Co-Trainer René Schröpfer.