Rollkunstläuferin erfolgreich bei Freiläufer-Prüfung

Noch etwas müde ging es am Samstag um 7 Uhr für fünf Rollkunstläuferinnen vom MTV Großenheidorn nach Göttingen zur Freiläufer-Prüfung.

Die noch sehr junge Sparte wurde 2018 ins Leben gerufen. Neugierig auf die „neue“ Sportart in der Wunstorfer Region, waren schnell rollsportbegeisterte Mädchen und Jungen gefunden. Sprünge, Schritte, Pirouetten kannten einige vom Eiskunstlauf und wollten dies auf Rollen lernen.

Leider waren auch wir von der Corona-Zwangspause betroffen. Das Training musste eingestellt werden. Als die Hallen wieder geöffnet waren, waren fast alle Kinder wieder dabei. Wiebke und Steffi, unsere beiden erfahrenen Rollkunstläuferinnen, die beide in ihrer aktiven Laufbahn internationalen Hallenboden unter den Rollten hatten, haben die Kinder fit für die ersten Wettbewerbe gemacht. Voraussetzung für den Start ist in den entsprechenden Altersgruppen die Freiläufer-Prüfung.

Unbekannte Halle, unbekannter Boden, die Unsicherheit und die erste Aufregung hatten wir schnell im Griff. Katharina, Hella, Lina, Lorena und Lillemor haben erfolgreich die Prüfung bestanden.

Es kann losgehen!

Da die Kinder mit einheitlicher Kleidung für die Wettbewerbe ausgestattet werden sollen, sind wir über jede Spende oder Sponsoring mit Werbeplatzierung sehr dankbar. Den Kontakt zur Sparte Rollkunstlauf finden Sie hier. 

Nach oben scrollen