Presseberichte vom Wochenende 03.-05.05.2024

Wilhelmshavener HV - 1.Herren 35:28

Auch im 14. Auswärtsspiel in der 3. Liga Nord-West konnte der MTV Großenheidorn den so dringend nötigen ersten Sieg in fremder Halle nicht einfahren. MTV-Trainer Stephan Lux war nach der 28:35 (14:17)-Niederlage beim Wilhelmshavener HV trotzdem nicht unzufrieden mit dem Auftritt seines Teams, das im Hinspiel noch absolut chancenlos war. „Wir sind 45 Minuten für den Sieg in Frage gekommen. Das war ein Schritt nach vorn. Ich habe der Mannschaft gesagt, dass sie mit einem Jahr mehr Erfahrung so ein Spiel gewinnen kann“, sagte Lux.

DJK BW Hildesheim - 1.Damen 37:27

Landesliga-Meister und Aufsteiger MTV Großenheidorn blamierte sich im letzten Spiel und kam bei der DJK Hildesheim nur zu einem 27:37 (12:20). Eine 0:6- Tore-Serie zum 8:18 brachte früh die Entscheidung. „Der Drops war gelutscht, die Luft raus. Ich hatte mir ein schöneres Ende gewünscht“, sagte Trainer Björn Biester.

HSG Deister Süntel - 2.Herren 23:31

Die Männer des MTV Großenheidorn II haben am finalen Spieltag eine Punktlandung hingelegt und sich durch den 31:23 (16:13)-Erfolg bei der HSG Deister-Süntel als Tabellensechster für die Verbandsliga qualifiziert. Dass alle Rivalen im Kampf um die Plätze drei bis sechs, die einen Verbandsliga Platz bedeuten, auch gewannen, spielte nach dem Sieg des MTV keine Rolle mehr.

2.Damen - HV Barsinghausen II 33:28

Die Aufstiege standen zwar schon vorher fest, doch eine doppelte Feier ist noch schöner. So legten die Regionsoberliga-Frauen des MTV Großenheidorn II und die Männer der HSG Idensen/Wunstorf ihre finalen Partien zusammen. In der Heidorner Halle Am Bahnhof feierten erst die HSG-Männer zum Abschluss ihren 30:20 (17:8)-Triumph über den TuS Altwarmbüchen II, dann die Zweitvertretung der MTV-Frauen einen 33:28 (15:15)-Sieg gegen den HV Barsinghausen II. Danach ging die gemeinsame Party los. „Das hat man nicht so oft, dass zwei Teams zusammen in die Landesliga aufsteigen“, sagte Pierre Kaßbaum von den Idenser Männern.