Presseberichte der Woche 13.04.-19.04.

1.Herren - Lehrter SV 33:30

Es hat nicht viel gefehlt, und die Aufstiegsträume des MTV Großenheidorn wären schon am
Dienstagabend im Nachholspiel gegen den Lehrter SV geplatzt. Der Tabellenzweite der Oberliga musste in der Schlussphase kräftig zittern, ehe Julius Bausch seine Mannschaft
15 Sekunden vor dem Abpfiff mit dem Treffer zum 33:30 (20:13)-Endstand erlöste. Nicht nur die Heidorner Fans, auch Trainer Stephan Lux atmete hinterher tief durch. „Wir haben zu früh aufgehört, Handball zu spielen, ein Spiel ist nach 48 Minuten noch nicht vorbei. Meinen Jungs ging dann die Düse“, sagte der MTVCoach.

2.Herren - HSG Schaumburg-Nord II 25:23

Auch das zweite Derby gegen ihren Nachbarn HSG Schaumburg Nord II haben die Landesliga-Männer des MTV Großenheidorn gewonnen. Doch wie schon beim 24:23-Erfolg im Hinspiel war auch das Rückspiel eine knappe Angelegenheit. Die Oberliga-Reserve des MTV setzte sich mit 25:23 (10:13) durch und bleibt damit auf Platz sechs der Liga.

TSV Neustadt - 2.Damen 17:17

Im Nachholspiel der Nachbarn haben sich der TSV Neustadt und der MTV Großenheidorn
II die Punkte geteilt, das Duell der Frauen-Regionsoberliga endete 17:17 (6:7). Die Zweitvertretung des MTV festigte durch das Remis ihren zweiten Platz, auf dem sie allerdings
hauptsächlich wegen ihrer schon deutlich mehr absolvierten Partien steht. Für den TSV war der eine Punkt hingegen zu wenig, um weiter in die obere Tabellenregion zu klettern. Die Teilnahme an einer eventuellen Landesliga-Aufstiegsrunde liegt für den Tabellensechsten in weiter Ferne.