Weiß verlängert Vertrag bis 2024

Derweil arbeitet der Arbeitskreis Handball mit Volldampf am Kader für die kommende Saison und führt die Gespräche mit den Spielern, deren Arbeitspapiere im Sommer auslaufen. Sehr erfreulich: Der Vertrag mit Linksaußen Bastian Weiß, der vor zwei Jahren ans Steinhuder Meer kam, wurde um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2024 verlängert. „Wir freuen uns sehr, dass Basti bleibt“, sagt Bertrand Salzwedel aus dem MTV-Vorstand. Durch teilweise herausfordernde Arbeitszeiten verpasste der Polizist die ein oder andere Trainingseinheiten. „Trotzdem ist er einer der Schlüsselspieler für uns“, betont Salzwedel, der in höchsten Tönen über den früheren Burgdorfer spricht: „Basti ist einfach ein guter Typ und ein toller Sportsmann.“