Presseberichte vom Wochenende 13.-14.05.2023

1.Herren - TSV Burgdorf III 40:32

Der MTV Großenheidorn hat sich im letzten Heimspiel der Oberligasaison mit einem ungefährdeten 40:32 (17:12)-Sieg gegen die TSV Burgdorf III von seinem Publikum verabschiedet. „Alle haben gespielt, jeder der Jungs hatte seinen Anteil am Erfolg. Unter dem Strich geht das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung“, sagte MTV-Trainer Stephan Lux.

Lediglich die Stimmung auf den Rängen war nicht vergleichbar mit der in den bisherigen Partien in der Sporthalle am Bahnhof. „Das war schade, denn das Spiel hätte mehr verdient gehabt“, sagte Lux. Es war aber auch nachvollziehbar, denn sportlich ging es für den MTV um nichts mehr. Beim Anpfiff in Großenheidorn führte Tabellenführer Handball Hannover-Burgwedel in seinem Heimspiel gegen den Lehrter SV, das schon um 18.30 Uhr losgegangen war, bereits deutlich und machte wenig später auch den Sieg und damit Meisterschaft und Aufstieg perfekt. Nur bei einer Niederlage des Spitzenreiters hätte Verfolger Großenheidorn noch eine Chance gehabt, am letzten Spieltag am HHB vorbeizuziehen.

1.Damen - HSG Heidmark 25:26

ie große Chance auf den wichtigen Sieg ist vorhanden gewesen, doch am Ende haben die Oberliga-Frauen des MTV Großenheidorn wieder verloren. Die 25:26 (15:12)-Heimniederlage gegen die HSG Heidmark war die siebte Pleite in Folge. Die Chance, den direkten Klassenerhalt noch aus eigener Kraft zu schaffen, ist dadurch noch kleiner geworden. „Mit so einer Leistung hätten wir von den sieben Spielen zuvor bestimmt fünf gewonnen“, sagte Trainer Björn Biester nach der Niederlage gegen den Tabellenvierten.

2.Herren - HSG Deister Süntel 20:35

Eine schwache Vorstellung zeigten die Landesliga-Männer des MTV Großenheidorn II. Gegen die HSG Deister-Süntel verloren sie zu Hause mit 20:35 (11:18). Nur die beiden Torwarte Ole Lustig und Lars Schwarz zeigten eine gute Leistung. „Nach dem 8:9-Zwischenstand haben wir fast alles eingestellt. Die Motivation und der Teamgeist waren weg“, sagte Trainer Marvin Konopka.