Presseberichte vom Wochenende 16.09.+17.09.2023

1.Herren - VfL Fredenbeck 28:26

Der MTV Großenheidorn ist in der 3.Liga angekommen. Beim zweiten Auftritt vor eigenem Publikum holte sich der Liganeuling den zweiten Sieg. Nach einem packenden Spiel triumphierten die Seeprovinzler mit 28:26 (14:12) im Aufsteigerduell gegen den VfL Fredenbeck und kletterten damit in die obere Tabellenhälfte. 45 Sekunden vor Spielende stockte dem Heidorner Publikum der Atem. Um ein Haar hätte Maurice Nolte an der Mittellinie noch einmal den Ball verloren. Mit letztem Einsatz behauptete er das Spielgerät und bediente Arne Müller. Der 18-Jährige behielt die Nerven und erzielte den Treffer zum alles entscheidenden 28:25. Wenig später war Schluss. Die MTV-Fans, die es schon lange nicht mehr auf ihren Sitzen gehalten hatte, feierten die Großenheidorner Mannschaft für eine starke Leistung.

1.Damen - Mellendorfer TV 33:22

Den zweiten Sieg mit einem zweistelligen Vorsprung haben die Frauen des MTV Großenheidorn in ihrem zweiten Spiel eingefahren. Auch die Landesliga-Partie gegen den Mellendorfer TV dominierte der Oberliga-Absteiger und setzte sich mit 33:22 (16:8) durch. Gleich zum Start trafen die Gastgeberinnen im Minutentakt, 4:0 stand es bereits nach viereinhalb Minuten. Das Team von Coach Björn Biester ließ auch danach nicht locker und zog weiter davon. Schon kurz nach der Pause ging der MTV nach dem Treffer von Johanna
Baumgarten zum 21:11 zum ersten Mal zweistellig in Führung.

2.Herren - HSG Langenhagen 31:22

Die Landesliga-Männer des MTV Großenheidorn II haben nach der Auftaktniederlage in Anderten ihren ersten Sieg gefeiert. Im Heimspiel gegen Aufsteiger HSG Langenhagen setzte sich die MTV-Mannschaft deutlich mit 31:22 (14:8) durch.

• RSV Seelze – 2.Damen 28:28