Presseberichte vom Wochenende 25.11.2023

TSG A-H Bielefeld - 1.Herren 29:26

So dicht wie bei der TSG Altenhagen-Heepen Bielefeld ist der MTV Großenheidorn im bisherigen Saisonverlauf in der 3. Liga Nord-West noch nie an einem Punktgewinn in fremder Halle gewesen. Trotz eines leidenschaftlichen Kampfes verloren die Seeprovinzler das Aufsteigerduell mit 26:29 (15:11). Während die Gastgeber feierten, verließen die MTV-Spieler mit hängenden Köpfen die Halle. Über 60 Minuten hatte die Mannschaft alles gegeben, am Ende fehlten schlicht die Kräfte. „Ich dachte, ich muss nach 50 Minuten sterben“, brachte Abwehrchef Mika Ritter nach dem Spielende recht martialisch seine Gefühlslage zum Ausdruck. Für ihn war es erst das zweite Spiel nach einer längeren Verletzung, Pausen konnte ihm der Trainer aber nicht geben, dafür war der Kader des Aufsteigers zu sehr dezimiert.

2.Herren - Lehrter SV II 21:36

Sie wollten am Ende des Tages ein positives Punktekonto, doch es kam anders. Der Handball-Landesligist MTV Großenheidorn II unterlag in eigener Halle dem Lehrter SV II 21:36 (9:20). Somit zeigt das Punktekonto der Seeprovinzler nun 8:10-Punkte und den sechsten Platz auf. „Lehrte hatte heute die Alten, wir hatten keinen Alten“, sagte Coach Rene Schröpfer. Das Fehlen von Thorben Buhre, an die Erste abgegeben, machte sich vor allem in der Abwehr bemerkbar. Im Angriff fehlte Jonas Pohl auf der Mitte. Lehrtes Spiel wurde von Niko Blanke gelenkt, ein absolut erfahrener Spieler. Lehrte habe wirklich gut gespielt, so Schröpfer.