Presseberichte vom Wochenende 27.+28.01.2024

1.Herren - SGSH Dragons 39:28

Die Negativserie ist endlich gerissen. Nach zehn Spielen ohne Sieg fegte der MTV Großenheidorn die SGSH Dragons aus Schalksmühle nach einem begeisternden Spiel mit 39:28 (20:16) aus der Meerfestung. Nach dem Abpfiff wurden die Spieler von den rund 400 begeisterten Zuschauern minutenlang für eine tolle Leistung gefeiert. „Ich bin stolz auf die Jungs. Wir haben gezeigt, dass wir in die Liga gehören“, sagte Trainer Stephan Lux.

Foto: SHG-SPORT.de

1.Damen - DJK BW Hildesheim 34:19

Rundum zufrieden ist Coach Björn Biester nicht oft gewesen – diesmal allerdings schon. Im Nachholspiel gegen die DJK BW Hildesheim gab es für die Landesliga-Frauen des MTV Großenheidorn einen beeindruckenden 34:19 (17:8)-Sieg. Das Duell war im vergangenen Jahr zweimal verlegt worden. Nun wurde der Traum der Hildesheimerinnen, die bei einem eigenen Sieg bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter MTV herangekommen wären, zu einem Albtraum.

Foto: SHG-SPORT.de

Mellendorfer TV - 1.Damen 30:22

Einen rabenschwarzen Tag hat das Frauenteam des MTV Großenheidorn erwischt. Nur zwei Tage nach dem großen Jubel beim 34:19-Triumph über den Tabellendritten DJK BW Hildesheim folgte der große Frust und ein 22:30 (16:18)-Debakel beim Tabellenvierten Mellendorfer TV. Trotz der ersten Saisonniederlage bleiben die MTV-Frauen auf Platz eins, die Stimmung beim Spitzenreiter war jedoch im Keller. „Ich kann mir das nicht erklären. Das war das Schlechteste, was ich jemals von dieser Mannschaft gesehen habe“, sagte Trainer Björn Biester.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende

• 2.Damen – RSV Seelze 35:30