Presseberichte vom Wochenende 03.+04.02.2024

VfL Fredenbeck - 1.Herren 27:27

Der MTV Großenheidorn hat endlich seinen ersten Auswärtspunkt geholt. In einem packenden Spiel erkämpfte sich der Aufsteiger ein 27:27 (12:13) im Kellerduell der 3.LigaNord-West beim VfL Fredenbeck. In der letzten Minute sah es allerdings so aus, als sollte der MTV auch beim neunten Auftritt in fremder Halle leer ausgehen. Beim Stand
von 27:26 für die Gastgeber gab es fünf Sekunden vor Schluss noch einen Freiwurf für den MTV. Alles sah danach aus, als ob sich Thiemo Labitzke den letzten Wurf nehmen würde. Der täuschte den Wurf jedoch nur an, passte den Ball statt dessen zu Joel Wolf, den die Fredenbecker Abwehrspieler aus den Augen verloren hatten. Der Heidorner Spielmacher blieb eiskalt und traf in letzter Sekunde zum umjubelten 27:27-Ausgleich. „Wir haben den Kampf angenommen und uns den Punkt am Ende verdient“, freute sich MTV-Trainer Stephan Lux.

TV E. Sehnde II - 2.Herren 29:32

Co-Trainer René Schröpfer vom MTV Großenheidorn ist mächtig verschnupft gewesen. Aber nicht wegen des knappen 32:29 (15:14)-Sieges der Heidorner Zweitvertretung im Landesliga-Nachholspiel beim TVE Sehnde II. Trotz einer heftigen Erkältung hatte er sein Team nicht im Stich gelassen. „Ich habe das tapfer durchgezogen“, sagte Schröpfer.

• HSG Hannover-West II – 2.Damen 32:40
  • TuS Vinnhorst – 2.Damen 25:30