Presseberichte vom Wochenende 10.+11.02.2024

1.Damen - HSG Hannover-West 33:20

Die Landesliga-Frauen des MTV Großenheidorn haben die ganze Bandbreite ihres Leistungsvermögens gezeigt. Die erste Saisonniederlage beim Mellendorfer TV hatte Coach Björn Biester noch als „schlechtestes Spiel dieser Mannschaft seit ich Trainer bin“ bezeichnet. Nun gab sein Team eine beeindruckende Antwort. Der 33:20 (14:8)-Triumph über die HSG Hannover-West, die dem MTV im Hinspiel immerhin ein Remis abgetrotzt hatte, war eines der besten Spiele des Spitzenreiters. „Ich habe überhaupt nichts auszusetzen“, sagte der rundum zufriedene Heidorner Trainer.

Foto: SHG-SPORT.de

2.Herren - HSG Herrenhausen/Stöcken 31:27

Der 31:27 (13:11)-Sieg über die HSG Herrenhausen/Stöcken hat die Landesliga-Männer des MTV Großenheidorn II auf Tuchfühlung zu Platz sechs und damit zur Verbandsliga in der kommenden Saison gebracht. Dennoch war Co-Trainer René Schröpfer nicht zufrieden mit der Leistung seines Teams. „Gegen Herrenhausen haben wir die beiden schlechtesten Leistungen abgeliefert“, sagte Schröpfer. Auch dass seine Mannschaft nach dem Ausgleich zum 7:7 nie wieder in Rückstand geraten war, versöhnte ihn nicht. „Es haben einfach alle einen schlechten Tag gehabt“, sagte der Großenheidorner Trainer.

• SC Germania List II – 2.Damen 33:30
  • 3.Damen – HV Barsinghausen III 23:16