Presseberichte vom Wochenende 17.+18.02.2024

TuS Empelde - 1.Damen 34:34

Die Frauen des MTV Großenheidorn sind gestrauchelt, aber immerhin nicht gestürzt. Durch das 34:34 (18:15)-Remis beim TuS Empelde musste der Landesliga-Spitzenreiter im Duell gegen den Nachbarn aus dem unteren Tabellendrittel einen Punkt abgeben. Ihren Vorsprung an der Spitze bauten die Frauen von Coach Björn Biester trotz des Remis aus. Denn Verfolger SG Börde patzte im Spiel bei der TSV Burgdorf und kassierte eine 31:32-Niederlage.

HV Barsinghausen II - 2.Herren 24:32

Den ersten der fünf von Coach René Schröpfer geforderten Siege aus fünf Spielen haben die Landesliga Männer des MTV Großenheidorn II eingefahren. Mit der Leistung seines Teams beim 32:24 (17:12)-Erfolg bei Schlusslicht HV Barsinghausen II war Schröpfer aber nicht zufrieden. „Ich hätte mir ein deutlicheres Ausrufezeichen gewünscht“, sagte der MTV-Coach.

• 2.Damen – TuS Wettbergen 28:24