Presseberichte vom Wochenende 13.+14.04.2024

1.Herren - Sportfreunde Söhre von 1947 31:30

Der MTV Großenheidorn bleibt im Rennen um den Klassenerhalt in der 3. Liga Nord-West. Vor 535 Zuschauern in der Meerfestung, darunter etliche Gästefans, gewann der Aufsteiger ein begeisterndes Spiel gegen die Sportfreunde Söhre mit 31:30 (13:14). Für den ersten Sieg im vierten Duell gegen die Mannschaft des ehemaligen Nationalspielers Sven Lakenmacher wurde der MTV von seinen Fans mit stehendem Applaus gefeiert. Auch Trainer Stephan Lux war nach Spielende bester Laune: „Wir mussten viele schwierige Phasen überstehen, in denen wir keine Lösung hatten. Aber am Ende zählen die Punkte. Im Keller brennt wieder Licht.“ Es war ein ganz wichtiger Erfolg für das MTV-Team, da der Konkurrenz aus Baunatal und Ahlen im Kampf um den Klassenerhalt überraschende Auswärtssiege gelangen.

• SG Misburg – 1.Damen 29:31
  • Lehrter SV – 2.Herren 30:30