Presseberichte vom Wochenende 19.-20.11.2022

Handball Hannover-Burgwedel - 1.Herren 34:29

Das Spitzenspiel der Oberliga zwischen Handball Hannover-Burgwedel und dem MTV Großenheidorn ist am Sonnabend allen Erwartungen gerecht geworden. Im Heidorner Fanblock sowie in der gesamten bis auf den letzten Platz gefüllten Halle herrschte vor dem Anpfiff beste Stimmung. Nach begeisternden 60 Minuten passte nur das Ergebnis aus Sicht des MTV nicht. Die Mannschaft von Stephan Lux verlor mit 29:34 (12:16) und musste damit einen herben Dämpfer ihrer Aufstiegshoffnungen hinnehmen. „Den großen Unterschied haben die Torhüter und die Außenpositionen gemacht“, sagte der sichtlich enttäuschte MTV-Coach.

MTV Rosdorf - 1.Damen 43:26

Björn Biester ist maximal enttäuscht und frustriert gewesen. „Das war der Tiefpunkt, schlechter kann man nicht spielen“, sagte der Trainer der Oberliga-Frauen vom MTV Großenheidorn nach der deutlichen 26:42 (12:20)-Niederlage beim MTV Rosdorf.

Der Vorsprung durch zwei Treffer von Imke Hogrefe zum 2:0 hielt zwar bis zur fünften Minute, doch beim 4:7 nur wenig später war der MTV schon weit hinten. „Heute waren wir einfach kopflos, keine Spielerin hat irgendwas auf die Platte bekommen. So schlecht habe ich die Mannschaft noch nie erlebt“, sagte Biester.

• 2.Damen – TSV Anderten 26:20